Samstag, 24. September 2011

Auckland

Jetzt bin ich also schon ne Woche in Neuseeland.
Kurz und knackig. Es ist klasse. Tag zu Tag wird es wärmer und ich habe einfach einen genialen Blick vom Balkon aus über die ganze Stadt. Da die Schule so einfach ist habe ich viel Freizeit.
Heute war ich das erste Mal in Auckland City. Mit Teresa zusammen bin ich mit dem Bus von Onehunga nach Auckland gefahren. Ich hatte mir extra eine Einkaufsliste gemacht :D
Erstmal hab ich gedacht, "okay, soo viel anders als in Frankfurt ist es jetzt auch nicht", aber bei genauerem Hinblicken ist es einfach cooler als Frankfurt :D Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich aus Ffm komme und es schon zu oft gesehen haben. Neuseeländer würden vermutlich das gleiche von Frankfurt meinen (oder auch nicht, aber egal :P )
Teresa hat mir viel von Auckland gezeigt, und es tat gut mit jemanden zu sprechen, der das gleiche wie ich erlebt und gefühlt bzw gedacht hat.
Ich weiß jetzt:
Die erste Woche ist am Schwersten, die zweite ist auch noch schwer und die Dritte ist dann ganz okay.
Ich hatte also meine Einkaufsliste und war fenst entschlossen auch alles zu besorgen. Ich hab genau 2 Sachen bekommen, die ich wollte :D Ne super Jogginghose von Roxy, welche auch noch reduziert war, ein richtiges Schnäppchen, das war klasse haha :D
Alles war super, bis ich allein Bus fahren musste. Ich hatte mich vorher informiert, mit welchem Bus ich nach Mangere muss. Als er kam bin ich eingestiegen und hab mir gedacht, alles wird gut Katha du findest den Weg. Es wurde dunkel !
Ich nach irgendwas draußen gesucht, das ich kannte, damit ich wusste wann ich auszusteigen habe. Ich hatte kein Plan bis die Schule war. Erleichtert lehnte ich mich im Sitz zurück, ich dachte wir fahren jetzt zurück, wie ich auch immer von der Schule mit dem Bus heimfahre. Tja falsch gedacht, wir sind irgendwo mitten durch Onehunga gefahren und ich bin wieder total in Panik geraten. Äußerlich wirkte ich cool (wie immer :P )
Ich hab mir nur die ganze Zeit gedacht "ich weiß ich werde mich verlaufen, ich weiß ich finde nie nach Hause"
Aber wie so oft habe ich viel zu schnell überreagiert und den Weg locker gefunden, sogar im Dunklen :D
So ich schau jetzt Rugby, haut rein :P
<3
Auckland City

Der Pier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen